Da sind sie wieder, die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE. Und dieses Mal haben uns die Wiener Horrorfreaks etwas ganz besonderes mitgebracht, vor allem für alle von uns, die eigentlich nur Hochdeutsch verstehen. "Mörder Blues" war eigentlich als Hidden Track auf dem "Return..." Album nur als Gag gedacht. Allerdings hat sich gerade dieses Stück als Favorit bei den Fans herausgestellt und so liegt es naher, dieses in wienerisch vertonte Thema noch etwas zu erweitern, um den Fans ein weiteres Schmankerl zu verpassen.

Das Mini Album beginnt mit einer neu eingespielten Version von "Mörder Blues" (Radio Version), ein bisschen glatter als zuvor, aber immer noch geil und vielleicht sogar der Geheimtipp für die Radiostationen des Alpenstaates! Weiter geht's dann mit dem groovigen und hottigen "Frauenmörder Weinwurm", das einen wahren Kriminalfall Österreichs erzählt. "Supersheriff", bei dem Prof. Stefan Weber von den DRAHDIWABERL das Mirco ordentlich gruselig und grollig bedient, ist ein netter Song zum Mitgrölen. "A schöne Leich" ist eine Ballade für eine Leiche im Country Gewand. Eine stimmungsvolle, fast melancholisch wirkende Hymne über den Tod, der irgendwann einmal an jede unser Türen klopfen wird... Danach wird aber wieder Tempo gemacht und der Song "Oasch & Leiwand" innerhalb einer Minute abgerockt. Abgerundet wird dieses Werk mit einer Live unplugged Version von "Monster Mutant Boogie", die auch bereits auf der Live DVD "Anatomy Of The Dead" zu hören und sehen war. Schöner Abschluss einer mal ganz anderen BZFOS CD, die allerdings nicht zum musikalischen Maßstab der Wiener Zombies werden soll, sondern als Geschenk an die Fans zu sehen ist! (michi)

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

"Mörder Blues"
(Horrorbilly)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 24.06.2011

Label:
Schlitzer Pepi Records

Webseite:
www.zombies.at


Startseite