Die Japaner BLOOD STAIN CHILD kreisen seit 1999 durch die Szene, allerdings noch nicht so lange in Europa. Zum neuen, aktuell fünften Album hat sich bei BSC nun auch was im Bandkarussel gedreht, denn mit Sophia ist eine Griechin als Frontfrau eingestiegen, die stimmlich sehr an LACUNA COIL erinnert.

Musikalisch geht's zumeist recht heftig zur Sache, denn die Band macht auch auf "Epsilon" gewohnt Tempo mit einem aggressiven Mix aus Elektro, EBM, Melodeath und Core-Metal Anteilen. Growls, cleaner Gesang und Screams gehören dabei zum Erkennungsbild. Viele Tekkno/Trance Elemente sorgen für tanzbare Rhythmen, die so manchen Metaller verschrecken werden. Wer sich aber eine wildere Version von PAIN mit aggressiverem IN FLAMES Sound vorstellen kann, könnte sich bei BLOOD STAIN CHILD wohlfühlen. Man hat jedenfalls in der Produktion alles richtig gemacht und bleibt für Japan, Gothic und Lolita Fans eine deftige Anlaufstelle. Mir gefällt - trotz der paar Bum-Bum-Parts - das Stück "S.O.P.H.I.A" am besten, weil es vielleicht am eingängigsten ist. Ein Reinhören lohnt sich. (eller)

BLOOD STAIN CHILD

"Epsilon"
(Elektro/Modern/Melodic Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 30.06.2011

Label:
Coroner Records

Webseite:
www.bloodstainchild.com


Startseite