Das nächste Schmuckstück, dass ich von WAPPENBUND bekommen habe, ist eine rote 7" Single in einer Filmdose, die auf 294 Stück limitiert ist und bereits letztes Jahr veröffentlich wurde. Mit enthalten ist eine Single CD, die neben dem Stück "The Border Of The Light" beide auf der Single enthaltenen Stücke, "Empire" und "Son Of Son", enthält. Neben all den wieder einmal unglaublichen optischen Reizen dieser Veröffentlichung, gibt es aber auch einiges über die enthaltene Musik zu berichten.

Die Stücke sind alle samt weniger elektronisch gehalten, sondern gehen stark in die rhythmische Trommelmusik, die durch ganz tolle, magisch erscheinende Synthie Flächen verziert sind. Auf jeden Fall ein musikalischer Hochgenuss, der durch einen weiblichen Fanfarengesang noch eine ganz besondere Note bekommen hat. Irgendwie verbreitet die Musik etwas besonders trauriges, obwohl die kräftigen Marschtrommeln sowas wie Stolz und Stärke verbreiten. Verantwortlich dafür sind auf jeden Fall die symphonischen Melodien, die einsam ihre Wege durch die Trommellandschaften ziehen.

Diese Art der Musik ist für mich auf jeden Fall das Beste, was WAPPENBUND bisher erschaffen hat.

Auf Grund der sehr, sehr geringen Auflage sollte man sich auch hier sputen, wenn man ein solches Werk in der Musiksammlung haben möchte. (michi)

WAPPENBUND

"Music For Empires (7")"
(Martial Industrial)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 04/2011

Label:
White Ashes

Webseite:
www.myspace.com/wappenbund


Startseite