Ding, Ding, Ding...letzte Runde! Wiederveröffentlichung No. 5 und 6 aus dem Hause TWISTED SISTER stehen an!

Diesmal gibt es den Oberknaller "Under the Blade" zu bestaunen, der in der Neuauflage von Armoury Records mit einer geilen Live-DVD daherkommt. "Under the Blade" ist das 1982er Debüt der wilden Gesellen und für mich eines der Highlights des musikalischen Schaffens. Klar, "Stay Hungry" war der Millionenseller, aber "Under the Blade" hat geile Mitsingsongs und Dreck unter den Fingernägeln. Das rockt und rollt, wie man es sich nur wünschen kann. "What you don't know (sure can hurt you)", das melodischere "Bad Boys (of Rock'n'Roll)", "Run for your Life", "Shoot 'em down" und "Under the Blade" sind die Hits der Scheibe und werden jeden befriedigen, der räudigen Hard Rock liebt. Auch wenn der Sound der Scheibe hier "remastered" sein soll, klingt er nicht wie ein state-of-the-art-Produkt, aber das stört mich keine Bohne, denn so bleibt das Erlebnis authentischer.

Die Bonustracks sind die vier Songs der vorangegangenen "Ruff Cuts"-EP und "Shoot 'em down" in der Reading-Liveversion.
Die DVD beinhaltet den Auftritt beim 1982er Reading Festival...und da geht einem gleich noch einer ab! Die tuntigen Tanten auf der Open Air Bühne, gefilmt meistens vom Bühnenrand aus (!) und mit volle Pulle Heavy Metal! Das Bild hat teilweise VHS-Qualität, der Sound ist ok, aber es hat den Dreck unter den Fingernägeln, den es braucht, um echt zu sein. Geil!

"Still Hungry" wurde bei uns bereits bei der Erstveröffentlichung besprochen und musikalisch hat sich nichts geändert. Fand ich früher die Idee einer Neuaufnahme von alten Tracks sehr spannend, sehe ich die Sache heutzutage eher mit etwas Abstand. Lieber höre ich mir die Originalaufnahmen an (am besten auf Vinyl), als dass ich Neuauflagen herauskrame. Aber wie Kollege Basian richtig gesagt hat: wenig Mühe und trotzdem etwas Geld im Portemonaie. Noch dazu handelt es sich ja um eine Neuauflage des bekanntesten TWISTED SISTER-Albums und somit ist es doppelt schwierig, was wirklich gelungenes draus zu machen, denn die alten Versionen haben sich sicherlich so ins Ohr gefressen, dass andere Versionen dagegen nicht unbedingt ankommen werden. (chris)

TWISTED SISTER

"Under the Blade"
(Hard Rock)
Wertung: Empfehlung!

"Still Hungry"
(Hard Rock)
Wertung: Geht so!

VÖ: 27.05.2011

Label:
Armoury Records

Webseite:
www.twistedsister.com


Startseite