Über THE SPEKTRUM war im großen weiten Internet nicht wirklich viel zu erfahren und das Infosheet spricht von philosophischem Black-/Death Metal. Das ist nicht ganz falsch, aber wenn ich daran denke, stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor als das, was dann aus den Boxen in mein Wohnzimmer dröhnt. Eine Musik, die ich zwischenzeitlich am ehesten mit älteren Dimmu Borgir vergleichen würde, die im Großen und Ganzen aber wesentlich mehr Heavy Metal- und Doom- und Gothicanteile als Black Metal hat. Bloß wird hier die Tiefe von "Enthroned Darkness Triumphant" nicht mal annähernd erreicht. Zudem ist die Platte was Abwechslung angeht nicht grad ein Vorzeigealbum, und so dümpelt es im Midtempo bis hin zu langsameren Passagen vor sich hin, ohne mal so richtig auf die Tube zu drücken, was hinsichtlich der Abwechslung ganz gut wäre. Das Keyboard ist dabei auch noch vordergründig aufgenommen, so dass es gerne mal nervt. Innovation und Experimente sind nicht immer auf eine Stufe gestellt Jungs! (hendrik)

THE SPEKTRUM

"Regret Of The Gods"
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 08.04.2011

Label:
Noise Head Records

Webseite:
www.myspace.com/thespektrum


Startseite