RADWASTE aus der Schweiz lassen sich mit ihrem selbstbetiteltem Debüt nicht lumpen und servieren uns verschiedenste Einflüsse, ohne die Songs zu zerfahren wirken zu lassen.

Mal gibt es melodischen Metal mit melodischen Vocals, die dadurch arg modern klingen, andererseits überrascht manch anderer Song durchaus mit fiesen Riffs der EXODUS-Liga und auch METALLICA scheinen einen ordentlichen Einfluss auf die Band ausgeübt zu haben. Überhaupt würde ich eine Parallele zu PERZONAL WAR ziehen wollen, denn auch diese Band versteht es Thrash und Power Metal superb zu verknüpfen und neben melodischen Parts auch den Knüppel kreisen zu lassen.

Mit diesem Lebenszeichen hat man ganz klar eine ordentliche Duftmarke gesetzt und gezeigt, dass moderner Metal ganz hervorragend klingen kann. Gutes Ding! (chris)

RADWASTE

"Radwaste"
(Thrash / Power Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 2010

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.radwaste.ch


Startseite