Nivek Ogre ist eher bekannt als Sänger der kanadischen Post Industrial Legende SKINNY PUPPY. Aber auch mit seinem Solo Projekt OHGR hat er bereits eine ordentliche Fanbase hinter sich versammelt. "Undeveloped" ist das vierte Kapitel auf Solopfaden und steckt voller dunkler und tiefer unmenschlicher Energie.

Musikalisch geht dieser vertonte Alptraum dorthin, wo man Orge bzw. SKINNY PUPPY haben möchte. Vielschichtige vertrackte Songs voller Old School Sounds, die an Intensität seines gleichen sucht. Unverkennbar ist die Stimme des kanadischen Künstlers, der sich inzwischen auch als Schauspieler versucht. Stücke wie "Pissage" oder "Comedown" sind hinterlistig geniale Electro Fieslinge, die ein wahres Hörvergnügen für jeden Freund für abgedrehte Mucke sind. Vergessen werden dabei nie die guten treibenden Rhythmen, die aber immer wieder durch Breaks zerrissen werden und so eine sehr bunte Tempo und Soundcollage erzeugen. Diese Musik kann so nur einem Wahnsinnigen oder einem Genie entsprungen sein, so viele unerwartete Elemente überraschen, so viele geniale Klänge erinnern an die besseren Zeiten, als Industrial noch nicht nach Techno klang. Alles steckt voller Provokation, die in makaberer Art und Weise vertont ist und vor allem live sicherlich ein Spektakel wird. "Scewme" ist ein Stück, das ein neuer Clubhit werden könnte, denn die Energie des Stückes gepaart mit diesen coolen Beats wäre zumindest zu meiner noch aktiven Clubzeit auf jeden Fall eingeschlagen!

Mir gefällt dieses Album ausgesprochen gut und hat sich auch nach diversen Durchläufen kein Stück abgenutz,t was ja bekannterweise ein Qualitätsmerkmal ist! (michi)

OHGR

"Undeveloped"
(Industrial)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 20.05.2011

Label:
Synthetic Symphony / SPV

Webseite:
www.myspace.com/bigohgr
www.ohGr.org

Startseite