Schon seit vielen Jahren gibt es die Band NOTHING TO FEAR, die inspiriert von den großen Akts des Genres ihr zweites vollwertiges Album herausgebracht hat, nachdem man bereits in den 90ern erste Tapes unter die Elektrojünger brachte.

"Prepared Lies" beginnt ziemlich DEPECHE MODE lastig mit "Prepare A Lie" und ich denk schon, nicht der nächste DM Abklatsch. "In The Lines" lässt danach aber schönen treibenden und schwungvollen EBM Sound erklingen, der wirklich ganz nett anzuhören ist. Dort und im folgenden ruhigen Stück "Prevent" kann man einige große Parallelen zu FRONT 242 heraushören. Das Album steckt aber voller Clubpotential wie es "Naiv Puppets" recht gut beweist. Stampfende Old School Beats, tolle Sequenzer und eine gut passende Stimme. Insgesamt wird hier jede Menge gute alte elektronische Stimmung versprüht, ohne ins moderne Gefrickel zu driften und das ist aller Ehren wert! Abgedeckt wird alles, was Liebhaber von DE/VISION bis FRONT 242 mögen, und das auch noch in guter Rhythmus- und Melodiearbeit!

"Prepared Lies" ist ein gutes und solides Werk, das sich sicherlich nicht verstecken muss hinter vielen Bands mit dicken Labelverträgen. Einzig muss man vermerken, dass es schier unendlich ähnliche Bands gibt, was NOTHING TO FEAR durchaus austauschbar macht. (michi)

NOTHING TO FEAR

"Prepared Lies"
(Electro / EBM)

Wertung: Geht so

VÖ: 19.03.11

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.nothingtofear.de
myspace.com/nothingtofearde

Startseite