Gegründet 1992, gehört MASTIPHAL zu den Urgesteinen polnischen BM´s! Nach Streitigkeiten 1998 auf Eis gelegt und erst 11 Jahre später mit teils neuen Gesichter wiederbelebt, war der Zug für die Speerspitze der polnischen Schwarzwurzelszene leider schon abgefahren. Ansonsten hätten diese Jungs wohl das Zeug dazu gehabt.

Ein total verstörendes Intro führt in fast 40 Minuten bitterbösen BM auf 9 Songs verteilt ein! Der Sound ist klar, aber trotzdem böse und schwarz, die Produktion kraftvoll und passend.

Musikalisch wohl am ehesten als eine Mischung aus neueren Old Man´s Child und Watain zu beschreiben, bekommt man hart den korrekten Kurs vorgewiesen, trotzdem kommen Kopfnickerriffs und Melodien nicht zu kurz.

Wenn dieses Potential durchgehend seit Gründung der Band durchgezogen worden wäre, würde diesen Band jetzt wo ganz anders stehen und spielen. TIPP!!! (hendrik)

MASTIPHAL

"Parvzya"
(Black Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 15.05.2011

Label:
Witching Hour Productions

Webseite:
www.myspace.com/
mastiphalofficial



Startseite