Als allererstes musste ich an den Song "Compelled To Lacerate" von Cannibal Corpse denken, als ich den Bandnamen sah, was sich nachher als nicht schlechter Vergleich herausstellen sollte. LACERATION MANTRA kommen aus Australien und sind bei Obsidian Records unter Vertrag, dem australischen Label für extremen australischen Metal.

Auf "Prolonging The Pain", ihrer ersten Veröffentlichung, huldigen LACERATION MANTRA dem amerikanischen Death Metal der 80er und den Weiterentwicklungen ihrer Größen bis in die heutige Zeit. So höre ich ständig und überall Cannibal Corpse und Morbid Angel heraus. Eine willkommene Abwechslung für Fans der eng gesteckten Genregrenzen, die aber etwas Abwechslung zu ihren Platten haben wollen. Ansonsten fehlt es dieser Platte an Eigenständigkeit und Überzeugungskraft, um sich aus dem Schatten ihrer offensichtlichen Vorbilder heraus zu bewegen. Viel mehr braucht man zu dieser Platte nicht sagen! (hendrik)

LACERATION MANTRA

"Prolonging The Pain"
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 2011

Label:
Obsidian Records

Webseite:
myspace.com/lacerationmantra


Startseite