Uiuiuihhh, was ist das denn? Den Namen KYU [kie-joe] kannte ich schon vorher, aber habe mich nie mit ihnen beschäftigt. Das war ein Fehler wie sich jetzt herausstellt.

Das holländische Aardschok Magazin schrieb 2006 über das Debüt "Sttnnrmlllfckdp": "Die Männer haben ein eigenes Genre(...) Musik, die live einschlagen wird wie eine ´motherfucking´ Bombe!"

Musikalisch nicht wirklich in eine Schublade zu stecken, würde ich behaupten, dass es Math Metal mit leichten Coreeinflüssen und etwas Death ist. Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er mich bitte kontaktieren. Ich würde das dann gerne diskutieren! Als Einflüsse werden von eigener Seite Meshuggah, Sikth (die ich jedem Mathmetalfreak empfehlen möchte), Crowbar und Pantera genannt. Ich fühle mich zusätzlich noch immer wieder an Mudvayne und hier und da Mal an Killingculture erinnert. Obwohl der ganzen Frickelei und Härte, kommen Melodien hier auf keinen Fall zu kurz. Und die beiden Sänger vervollständigen das Ganze noch mit ihrem ungewöhnlichen aber sehr passenden Gesang.

Ich frage mich grad bloß, wie sie das auf der Bühne zu dritt umsetzen wollen, egal... das steht hier ja grad nicht zur Debatte.

Diese Platte schießt mich echt aus den Latschen und dafür, dass die Zei,t in der ich solche Musik ständig gehört habe, eigentlich vorbei ist, läuft diese Platte ganz schön oft bei mir.

Der einzige Punkt, der mir missfällt, sind die Songtitel ohne Vokale, wo aus "Neural Connection" dann mal eben "NRLCNNCTN" wird. Wer soll so eine Scheiße denn bitte aussprechen? Na ja, gehört halt zum Ganzen bei KYU dazu. (hendrik)

KYU

"Svrgn"
(Metal?)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 2011

Label:
Bukkake Records

Webseite:
www.myspace.com/kyumetal


Startseite