Wenn ich jedesmal einen Euro bekäme, wenn in dem Promozettel etwas steht wie: "die Band hat ihre Einflüsse zu einem eigenständigen Sound verschmolzen, der die Scheibe zu einem Erlebnis macht" oder so ähnlich, würde ich euch sicherlich nicht von meiner kleinen Schreiberstube aus schreiben, sondern unter Palmen sitzen.

Aber auch HUNTED ist es selbstverständlich gelungen, einen völlig eigenständigen Sound zu kreieren. Ach nee, stimmt ja gar nicht. Die klingen eigentlich wie QUEENSRYCHE und NEVERMORE. Und letztere werden auch noch gecovert ("The Heart Collector") und markieren mit der Coverversion auch noch das Highlight. Spricht nicht besonders für die Qualität der Songs, gelle?! Aber die Lieder kommen zeitweise zu zerfahren und vielleicht auch schlecht zusammengefügt rüber und können den Hörer (also mich) zu keiner Sekunde packen. Schade, schade, schade... (chris)

HUNTED

"Welcome the Dead"
(Progressive Power Metal)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 04.11.2010

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.myspace.com/huntedrock


Startseite