Thrash Metal aus Arizona können nicht nur FLOTSAM & JETSAM machen, jetzt kommen auch HEMOPTYSIS aus der Wüste gesprungen und wollen die Fans mit ihrem Mix verwöhnen.

Und man wird schon ganz ordentlich verwöhnt, das muss ich sagen! Thrash Metal bildet ganz klar die Grundlage des Sounds, aber die Band um Masaki Murashita scheut sich nicht, die Scheuklappen abzunehmen und sich aus den vielen Bereichen des Metals einfach zu bedienen und damit die Songs schön abwechslungsreich zu gestalten. Innerhalb des thrashigen Gerüsts hören wir geile Soli, wie man ihm im klassischen Heavy Metal findet, der Gesang krächzt sehr ghoulig aus den Boxen und darin könnte man sogar eine Black Metal-Referenz finden und auch Speed- oder Death Metal-Einflüsse werden geschickt unter den Sound gehoben und veredeln die Songs. Manchmal habe ich den Eindruck, dass auch Pagan Metal und schunkelige Melodien ihren Einzug halten, aber als Endresultat kann mir der Metal-Eintopf durchaus munden und ich kann euch nur empfehlen, euch mal einen Vorgeschmack auf myspace.com/hemoptysismetal zu holen. Well done. (chris)

HEMOPTYSIS

"Misanthropic Slaughter"
(Thrash Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 08.11.2010

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
myspace.com/hemoptysismetal


Startseite