Man, seht ihr scheiße aus. Ich weiß nicht, ob Victor Love und seine Kollegen irgendwen auf die Schippe nehmen wollen, oder ob das inzwischen ihr tatsächlicher Style ist, aber so wie sie sich auf den Pressefotos im Boygroup Stil präsentieren, geht überhaupt nicht, und hat fast dazu geführt, dass ich die CD überhaupt nicht bewerten wollte. Genauso beschissen sieht das Cover aus... also die Optik ist schon einmal in allen Belangen durchgefallen. 1:0 für den schlechten Geschmack.

Dass man sich nicht vernünftig angezogen hat und beim Artwork des Booklet total ist Klo gegriffen hat, lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass "Ultrawired" spektakulärer Weise als komplett freier Download veröffentlicht wurde, um den Raubkopierern den Garaus zu machen, denen auch ein Großteil des Albums gewidmet ist. Das ist schon cool und sorgt für den 1:1 Ausgleich!

Musikalisch kann ich mich nicht recht entscheiden. Typischer Cyberpunk oder Italienischer Industrialrock halt. Nette, aber nicht sonderlich harte rhythmische Gitarren, teils ziemlich abgefahrene wirre Beats und Sequenzer und obendrauf Victor's stark geplärrter Gesang, der mal passend wirkt, dann aber auch wieder ziemlich nervt. Genauso schwankt das Album stark zwischen geilen Krachern wie "Save The Clock Tower" oder das total abgefahrene "Banksters", langweilt aber im nächsten Moment mit "Riding Ufos" oder "Two Dimensional World".

Ein in vieler Hinsicht wechselhaftes Werk, das seine lichten Momente hat, aber auch zwischendurch am guten Geschmack der Italiener zweifeln lässt. (michi)

DOPE STARS INC.

"Ultrawired"
(Cyberpunk/Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 30.05.2011

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.dopestarsinc.com
myspace.com/dopestarsinc


Startseite