Im Gegensatz zu ihrem 2. Album "II" sind DØDKVLT auf dieser Split wesentlich straighter, dafür logischerweise weniger experimentierfreudig, obwohl die beiden Platten am selben Tag veröffentlicht wurden. Bei 3 Songs kommen DØDKVLT auf über 30 Minuten, sind im Gegensatz zu ihren Alben aber wesentlich epischer und gehen teilweise sogar in Doomgefilde über, bei meinem Favoriten "Domini Ascensiönem Tertia Pars - Doom Sower" kokettiert man sogar mit Death Metal. Mir persönlich gefällt diese Seit von DØDKVLT wesentlich besser und ich hoffe mal, dass diese 3 Songs auf "III" hinweisen. Wenn das der Fall ist, freue ich mich auf das neue Album!

GOATS OF DOOM kommen ebenfalls aus Finnland und geben mit "Deathcult Ov Doomgoat" ihren Veröffentlichungseinstand! Hier geht es dann etwas heftiger zur Sache. Die nächsten 4 Songs sind von Geschwindigkeit geprägt. Man hat das Gefühl, hier wird ein Stein aufs Gaspedal gelegt und ab dafür. Auf der Buckelpiste rutscht dieser Stein zwischendurch ab, wird vom Fahrer aber zügig wieder an seinen Platz gebracht, man hat ja noch was vor! Hier und da ein bisschen wohldosierter Bombast tut dem Ganzen keinen Abbruch!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Split gelungen ist. DØDKVLT überraschen mich positive auf dieser Platte und GOATS OF DOOM geben einen gelungenen Einstand!
Respekt! (hendrik)

DØDKVLT + GOATS OF DOOM

"Deathcult Ov Doomgoat"
(Black Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 06.04.2011

Label:
Ewiges Eis Records

Webseite:
www.lastfm.de/music/Dødkvlt
www.myspace.com/559916303


Startseite