DEUS OTIOSUS aus Dänemark frönen auf ihrem Debütalbum dem old school Death Metal. Das Album weiß mit dem Layout (auch komplett im Booklet) sofort zu überzeugen. Leider folgt dann musikalisch nicht derselbe Eindruck, obwohl der Sound auch sehr schön old school ist. Musikalisch fehlt hier leider einiges, was die Platte auf Dauer im Gesamten interessant machen würde. Zudem erinnert mich das Ganze immer etwas zuviel an Blood Red Throne.

Wie gesagt wurde hier eigentlich alles richtig gemacht, nur kann mich die Musik nicht fesseln. Schade, denn eine wirklich richtig gute old school Death Metal Scheibe einer neuen Band würde der Szene vielleicht mal wieder gut tun. DEAU OTIOSUS haben das Zeug dazu aber können ihr vorhandenes Potential auf "Murderer" noch nicht völlig ausschöpfen. Hoffen wir auf die nächste Platte. (hendrik)

DEUS OTIOSUS

"Murderer"
(Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 27.8.2010

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.myspace.com/deusotiosus


Startseite