Und die nächste Schwedische Electro Pop Gruppe aus den unendlichen Weiten der skandinavischen Musikwelt. Mikael Jacobson und Rickard Folke sind für diesen erneuten elektronischen Reigen verantwortlich, der sehr nach dem soften Elektrowave der 80er Jahre klingt. Ein sehr angenehmer Gesang mit netten Melodien und sehr soften Synthies. Also nichts für eine EBM Party, aber auf jeden Fall für den Abend zum Chillen und um Gedanken zu sortieren. Egal ob "The Great Big Void" oder "Oakland Mountain High" oder jeder andere der insgesamt neun Tracks, es wir geschmust, geschnulzt und gesoftet. Hier steckt scheinbar eine Menge Sehnsucht und Herzschmerz drin, anders ist das kaum zu erklären. Ich meine, Electropop oder Indiepop ist oft nicht grad der absolute Smasher, aber die beiden Jungs machen mir doch ein wenig zu sehr Weichspülermusik. Einzig wenn wie bei "Beach Loveison" mal die netten wavigen Gitarren durchschimmern, kann ich mich ein wenig an der Musik erfreuen. (michi)


DEGREES

"Dream On Dreamy"
(Electro Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 24.05.2011

Label:
afmusic

Webseite:
www.dgrs.se


Startseite