Die letzten beiden Alben, die AD INFERNA veröffentlicht hatten, haben durch tolle, treibende Elektrosounds überzeugt. "There Is No Cure" ist nun das dritte Album, der ehemaligen französischen Metalband, die ihren neuen Sound sehr selbstbewusst und zielsicher weiterentwickelt hat. Noch versierter als zuvor marschieren AD INFERNA mit strammen, treibenden Beats durch die Songs. Dabei fällt auf, dass die Voices gegenüber den vorherigen Werken stellenweise nochmal an Aggressivität und verzerrter Härte zugenommen haben. Dagegen wirken die tollen Melodien bei "Angelik", die von den Synthies erzeugt werden, noch kontrastreicher und machen die Musik wieder einmal zu einem elektronischen Hochgenuss. Genau diese Fähigkeit unterscheidet diese französische Band auch von der unendlichen Flut an Elektrobands, denn kaum einer beherrscht es so gut, die Bösartigkeit in Beats und Gesang zu packen und diese gleichzeitig durch die Zärtlichkeit der Melodien zu besänftigen.

Thematisch dreht sich alles um die körperlichen Schlachten zwischen Mann und Frau. "Sex Spell", "Under My Skin" oder "French Kiss Of Death", bei dem Kari Berg von ASHBURY HEIGHTS mitgewirkt hat, geben schon recht gut Auskunft über die thematische Orientierung auf "There Is No Cure". Eine weitere Zusammenarbeit mit einer Szene Künstlerin bietet "Stigma", hier hat sich ZOMBIE GIRL mit ihrer verwegenen Stimme mit eingebracht.

Auch 2011 bieten AD INFERNA jede Menge harten aber tanzbaren Elektrostoff der sich gut sehen lassen kann. Darüber hinaus gibt es eine Bonus CD, bei der man lauter Remixe von Acts wie Reaper, Alien Vampires, Acylum, Chaos All Stars , Inline Sex Terror, End the DJ, Terrolokaust, Erotic Elk, r@zorbla.de und Electrovot zu hören bekommt. (michi)

AD INFERNA

"There Is No Cure"
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 26.04.11

Label:
Nilaihah Records, USA

Webseite:
www.adinferna.com
www.myspace.com/adinferna

Startseite