ACID DEATH waren zwischen 1989 bis 2001 in der Metalszene aktiv und haben sich dann zur Ruhe gebettet. Nun, nach 10 Jahren Todesschlaf, sind sie erwacht und melden sich mit einer Promo-CD zurück, die aufmerksam machen soll auf die kommende Vollzeit-CD. Und sie macht aufmerksam!

Der erste Track "Convict 655321" klingt, als wäre Chuck Schuldiner wieder aus dem Grab gekrochen und hätte heimlich einen geilen, bisher unveröffentlichten DEATH-Song in den PC gehämmert. Total geil! "Crossing the Line" hält das Niveau eines technischen Death Metal-Hits nicht ganz, geht aber gut ins Ohr. Beide Songs wird es auf dem nächsten Album zu hören geben. Der dritte Track ist eine feine Überraschung, denn dass ACID DEATH als reine Thrash Metal-Band angefangen haben, kann man auf der 2011er Version von "Apathy murders Hope" bestens nachvollziehen! Feinste Thrash-Riffs werden runtergeholzt und zwingen jeden Thrasher sofort zum Moshen. Ich weiß gar nicht, welches Gesicht der Band ich geiler finde? Den technischen Thrasher oder den Deather? Egal, da es nur drei Tracks sind, kann man sie ja permanent in Heavy Rotation hören! Übrigens bekommt ihr die Mucke geschenkt! Jawoll, kein Witz... geht zur Bandseite und ladet es euch runter! Da erinnert man sich erstmal, wie geil DEATH und Thrash Metal waren und noch immer sind! (chris)

ACID DEATH

"Promo 2011"
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 05/2011

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.myspace.com/aciddeathgr


Startseite