ZYNIC ist eine deutsche Elektropop Band, die sich innerhalb der Szene bereits einen guten Namen gemacht hat und auf diversen Samplern überzeugen konnte und dessen Debüt Album nun seit kurzen auf dem Markt ist.

ZYNIC tritt an, um im gleichem Atemzug wie die Genregrößen DEPECHE MODE, YAZOO oder CAMOUFLAGE genannt zu werden. Aber vielmehr können sich ZYNIC mit den jüngeren Synthiepop Größen vergleichen. Gleich zu Beginn des Albums erinnert "Rescue Me" stark an DE/VISION, denn die Rhythmusarbeit, die greifenden Melodien und der Gesang sind sehr ähnlich. Die Musik ist über die gesamte Spielzeit einfach zu konsumieren und garantiert ein unbeschwertes Hörvergnügen, sofern man diese Musik gern mag. Allerdings ist es wie bei so vielen Bands dieses Genres, alles ist irgendwie gleich, austauschbar und oft ziemlich gesichtslos. Es fehlt oft am unverwechselbaren Charakter und Wiedererkennungswert. Aber das ist den meisten Synthiepop Fans ziemlich egal, Hauptsache schöne unbeschwerte Musik und das bieten ZYNIC auf jeden Fall in Perfektion.

Diese CD kommt in einer limitierten Erstauflage von 500 Stück und enthält diverse zusätzliche Remixe. Also schnell bei den bekannten Online Stores wie Amazon, Poponaut, Infrarot oder Indietective zuschlagen, denn dort ist das Stück zu bekommen. (michi)

ZYNIC

"Fire Walk With Me"
(Synthie Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 29.04.2011

Label:
Conzoom

Webseite:
www.myspace.com/zynicmusic


Startseite