ZERO ILLUSIONS stammen aus Schweden und hießen früher mal PAIN AND PASSION und ich mache es mal kurz, da ich wenig Zeit habe: Stellt euch vor, SAXON hören auf der nächsten Tour ganz viel DREAM THEATER und das lassen sie, in abgeschwächter Form, ins nächste Songwriting einfließen. Fertig. Das ging schnell. Na gut, etwas Zeit habe ich noch... der Gesang ist hochmelodisch und die Musik pendelt irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal umher, ist also nicht zu hart, nicht zu weich und das Songwriting ist als klassisch zu bezeichnen. Da man null Risiko fährt, ist es natürlich auch schwierig, etwas neues zu kreieren und somit komme ich auch zu dem Schluss, dass die CD für Fans des melodischen Metals (SAXON, JUDAS PRIEST) eine gute Angelegenheit ist, aber man neben (zugegeben) guten Songs nicht viel neues erfährt.

Da ich glaube, dass man sich als Fan die Scheibe kaufen könnte, aber keine allzu große Lücke in der Sammlung hat, wenn man es nicht tut, gibt's die Empfehlung, mal selbst reinzuhören. (chris)

ZERO ILLUSIONS

"Oblivion"
(Melodic Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 20.05.2011

Label:
Sound Pollution / Zi Productions

Webseite:
www.zeroillusions.com


Startseite