Hm, Abwechslung im Leben und in der Musik ist gut und wichtig, aber wenn eine Band wie WOLFHEAD um die Ecke schleicht, weiß ich nicht, wem ich die Scheibe empfehlen sollte: dem alternativen Rocker, der bei "Journey by the Shaman's Hand" von dannen trippt? Oder dem schweinerockenden Roller, der die Bierdose bei "Cul de Sac" schüttelt? Oder dem episch-paganistischen BATHORY-Anhänger, der seine Segel Richtung "Sons of Asgard" setzt? Oder doch eher dem klassischen Doom-Rocker, der bei "Doomed Faith" glücklich wird? Oder dem glücklich trippendem Psychedelic-Rocker, der seine Pilze zu "Wolfhead" nascht und auf die Bongos haut? Oder aber dem Freund von PINK FLOYD, der bei der Coverversion von "Wish you were here" (völlig zu Recht) eine Gänsehaut bekommt?

Einzelne Tracks sind wirklich gut hörbar, aber als Gesamtwerk ist das Album viel zu konfus. Schade, aber vielleicht konzentriert man sich in Zukunft ja auf einen oder zwei Stile oder schafft es, die verschiedenen Einflüsse besser unter einen Hut zu bekommen. (chris)

WOLFHEAD

"Wolfhead"
(Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 06.05.2011

Label:
Doomentia Records

Webseite:
www.myspace.com/wolfheadband


Startseite