Ich höre grad leider eine weitere CD, die kein Mensch braucht. WEDARD "Eiskrieg II", was ist denn ein Eiskrieg und warum ist der nach dem ersten Mal nicht vorbei? Da ich das Cover und die Aufmachung des auf 666 Einheiten limitierten Digipacks als sehr positiv aufgenommen habe, war ich auf die Platte wirklich schon gespannt. Das Intro, welches mit über 5 Minuten ganz schön lang und vor allem langweilig geraten ist, stellt meine Geduld schon auf die Probe. Ob der erste Track wohl besser ist? Ja, ist er! "Eiskrieg Pt. II" ist definitiv besser als das Intro, aber das ist leider auch nicht schwer. Die restlichen Songs dümpeln und rumpeln auch in übertriebenen Längen herum, die Black Metal, bzw. in diesem Falle soll es Depressive Black Metal sein, auch nicht automatisch gut machen. Der "Gesang" ist manchmal nicht mal als solcher zu erkennen, so viel Hall und Effekt wurde auf die gesprochenen Worte gelegt. Wenn Sternenfrost (Alleinherrscher über Wedard) mal anfängt zu schreien ist es einigermaßen annehmbar, aber gut ist leider etwas anderes.

Die Platte gibt mir nichts bis gar nichts, schade um das schöne Cover! (hendrik)

WEDARD

"Eiskrieg II"
(Black Metal)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 18.02.2011

Label:
Ewiges Eis Records

Webseite:
myspace.com/wedardband


Startseite