Bereits das letztjährige Album "Elevation" von der Schwedischen Elektropopband VISION TALK konnte vollends überzeugen. Nun gibt's neuen Stoff mit der Download Single "Unlike", die aber immerhin 7 Tracks beinhaltet und für das bald erscheinende Full-Time Album die Fans heiß machen soll.

"Unlike" ist ein wirklich unglaublich eingehender Elektrosong, der durch einen elektrisierenden Sound komplett überzeugt. Tolle Rhythmen, schöne Sequenzer und vor allem dieser geniale Gesang von Karin und Richard. Ist zwar alles sehr poppig, aber der hohe Charme der 80s macht "Unlike" zu einem sehr gelungenen Hörerlebnis. Neben der Single Version gibt's noch eine Extended Version und drei gelungene Remixe. Dieser sehr hohe Grad an Eingängigkeit und Melodien mach diesen Song zu einem fast perfekten Synthiepop Song, der auch in den entsprechenden Clubs auf jeden Fall mal angetestet werden kann.

Neben den insgesamt fünf Versionen des Titeltracks ist noch das Stück "The Loner" zu hören, das weit langsamer und melancholischer daherkommt als "Unlike" und fast ein bisschen zu schnulzig klingt.

Diese Digitale Single gibt es auf allen bekannten Download Plattformen zu kaufen und ist ein Tipp für alle Freunde des melodiösen Synthiepop! (michi)

VISION TALK

"Unlike (Single)"
(Synthie Pop)

Wertung: Gut

VÖ: 29.04.11

Label:
Conzoom

Webseite:
www.visiontalk.se


Startseite