Die Schwarzwälder Truppe TOUCH THE SPIDER! bedient sich der Stilelemente aus Doom, Gothic, Wave und Stoner Rock. "Dead @ Last" ist über alle 13 Stücke hinweg eine zähflüssige gallertartige Masse aus Gothic Rock, der im besten Doom Tempo dahin kriecht und besonders darüber eine ungemein dunkle und depressive Grundstimmung verbreitet. Ziemlich verstörend wandelt man von Track zu Track, lässt sich vom Gitarrensound hypnotisieren und verliert sich im Gesang des Herren Unholy Ghost, der leicht verzerrt und hallend der Atmosphäre eine zusätzliche grausige Note verpasst. Besonders bösartige Stimmungen sollte man sich mal an den Stücken "In Contact With The Dead", "Black Roof Village" oder dem besten Stück "Depressive Season" testen.

Ein optimaler Soundtrack für die dunklen Tage des Lebens. Wer sich gern in morbiden Sounds suhlt oder schwermütigen Gothic oder Doom zu seinen Favoriten zählt, sollte TOUCH THE SPIDER! auf jeden Fall mal ausprobieren. Mir hat das Album wirklich gut gefallen und nun brauch ich aber mal wieder etwas Sonne, um der Welt von "Dead @ Last" zu entfliehen! (michi)

TOUCH THE SPIDER!

"Dead @ Last"
(Gothic)

Wertung: Gut

VÖ: 2011

Label:
Where Are You From Rec.

Webseite:
www.touchthespider.de


Startseite