TORCHBEARER dürfte einigen durch Gitarrist Christian Älvestam bekannt sein, der 4 Jahre lang bei Scar Symmetry am Mikrofon gestanden hat.

Was ich von "Death Meditations" halten soll, weiß ich allerdings nicht so recht.

Gut produziert und musikalisch auf hohem Niveau gibt es technisch an dieser Platte so gut wie nichts auszusetzen. Jedoch kann die Musik mich nicht überzeugen, was hier ja wohl das wichtigste sein sollte. Irgendwo zwischen Death Metal á la At The Gates und Melodic Black aus der Ecke Dimmu Borgir, Old Man´s Child, ältere The Kovenant [Covenant], weiß die Musik leider nicht zu überzeugen, geschweige denn ein schlüssiges Bild abzugeben.

Ihr solltet euch ein eigenes (Hör-)Bild machen, bevor ich eventuellen Hörern hier den Spaß verderbe. Für mich ist es nichts! Und was mir gleich ins Auge gefallen ist, ist die zu große Ähnlickeit des Covers zum Cover von Carcass´ Heartwork. (hendrik)

TORCHBEARER

"Death Meditations"
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label:
VIC Records

Webseite:
myspace.com/officialtorchbearer


Startseite