Sollte man als Rezensent CDs, die nicht wirklich in das Beuteschema passen, links liegen lassen? Hm... wäre manchmal besser, aber dann kommt man seiner Aufgabe nicht nach und es ist unfair denjenigen gegenüber, die sich noch die Mühe machen, Promo-CDs durch die Lande zu schicken. Also darf ich mich mit den finnischen SPARZANZA beschäftigen und das ist für mich eigentlich kein Genuss. Auf MTV wären sie gut aufgehoben, wenn es das noch für die breite Masse geben würde. Melodisch, beinahe poppig, aber auch rockig bis gelegentlich mal metallisch kommen die Songs aus dem Autoradio geschustert. Eine richtige Linie spreche ich der Band einfach mal ab, denn zu unausgewogen kommt der Stilmischmasch rüber und dieses musikalische Niemandsland zwischen Metal, Rock und Mainstream ist das Gebiet, welches ich nicht betreten möchte.

Also, von mir kann da nichts gutes kommen, zumal das Cover auch noch kacke aussieht. Zielgruppe? Vielleicht Mädchen. (chris)

SPARZANZA

"Folie à Cinq"
(Modern Metal)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 18.02.2011

Label:
Spinefarm Records

Webseite:
www.sparzanza.com


Startseite