6 Jahre nach der EP "Jahr der Katharsis", die leider u.a. vernichtende Kritiken bekam, melden sich SCARCROSS aus Bayern mit ihrem ersten "Full-Length" zurück. Deutscher Black Metal, der nicht ganz weit weg von z.B. Agathodaimon ist, wird hier dargeboten, teils mit großen Paganeinflüssen, teils mit viel Epik bestückt. Der Sound ist ordentlich, der Gesang passt gut zur Musik. Hier kann man der Platte keine Punkte abziehen. Das größte Manko meiner Meinung nach ist, dass die Songs einfach auf "Teufel komm raus" in die Länge gezogen wurden und somit gute Parts, die mindestens für noch ein Album gereicht hätten, in der Fülle der Riffs ihre Wirkung verlieren. Zwischendurch Pagan/Black, zwischendurch Progressive Metal, man weiß leider hier nicht genau, was man hören soll/will.

Eine bessere Trennung hätte der Platte sehr gut getan, aber durch dieses Durcheinander und der Fülle der Riffs ist man eher verwirrt als begeistert. (hendrik)

SCARCROSS

"Freidenker"
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 28.01.2011

Label:
Lycaner Records

Webseite:
www.myspace.com/scarcross


Startseite