RBSPREADER sind eine Art All-Star-Truppe. Mitglieder sind oder waren u.a. bei Bands wie Paganizer, Deranged und Demiurg tätig und auch "Überallspieler" Dan Swanö gehörte schon zu dieser Truppe. Mit "The Van Murders" wird ein Konzeptalbum über 2 Killer namens "The Cleaner" und "Mr. Filth" (so heißt auch Track 2) vorgelegt, welches bereits das 4. Album der Band ist.

Obwohl hier auf einem ordentlichen Level gekillt wird, kann mich die Platte nicht überzeugen. Ich höre überall ein bisschen Hypocrisy, Deranged, Bloodbath, Grave oder ähnliche Genrevertreter raus. Und zwar leider ein bisschen zu viel, als dass es über einen längeren Zeitraum Spaß macht, dieser Platte zu lauschen. Hier fehlt einfach das gewisse Etwas an Selbstständigkeit, um diese Platte richtig gut zu machen, und auch wenn dies eigentlich der einzige große Minuspunkt der Platte ist, haut der in der Gesamtwertung voll rein, schade! (hendrik)

RIBSPREADER

"The Van Murders"
(Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 25.04.2011

Label:
VIC Records

Webseite:
myspace.com/ribspreaderofficial


Startseite