Au Backe, was ist das denn? Ich hab ja immer gesagt, dass die Skandinavier das perfekte Händchen für gute elektronische Musik haben. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekannter Weise die Regel.

Was sich die Schweden Ingeborg, Nicklas und Johan da auf dem Album "Retro" geleistet haben, ist ja echt die Höhe. Irgendwie lieblos zusammen geschustertes Elektrogeseier, wie es jeder 10-jährige besser auf seinem Plastikkeyboard hinbekommt und dazu ein Gesang, der mir echt die Fußnägel hochklappen lässt. Da wird diese piepsige Stimme doch tatsächlich auch noch per Computer noch schräger gequält und ich frage mich, wie ich tatsächlich 10 Stücke durchhalten soll. Klingt wie eine von Gargamel zum Liebesspiel gezwungene Schlumpfine. Auf der Homepage steht, dass man von der Musik der 80er und vor allem von Alphaville, Yazoo, Ultravox und den Pet Shop Boys inspiriert wurde. Aber die habe ich wirklich viel besser in Erinnerung. Also tut mir wirklich sehr leid, aber diese Musik ist einfach nur grausam und jedes weitere Wort würde hier echt Zeitverschwendung sein. (michi)

POP ELECTRONIQUE

"Retro"
(Electro Pop)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 29.04.11

Label:
Conzoom

Webseite:
myspace.com/popelectronique


Startseite