Die Nomaden haben ihren Ursprung in Polen und möchten uns mit einem Konzeptwerk begeistern. Jeder Song wird von einem Intro eingeleitet (welches auch sinnigerweise jedesmal "Intro" heißt), was zwar den Fluss aus den Stücken nimmt, aber die Stimmung mit teilweise hörspielartigen Einschüben gut untermalt. Dadurch gelingt es NOMAD eine Atmosphäre aufzubauen und somit die Geschichte zu transportieren. Die Songs an sich sind guter Death Metal mit etwas Groove hier und etwas Blast da, der aber nicht allzu spektakulär aus der Anlage kracht.

Vielleicht sollten Todesbleifanatiker mit Faible für polnische Bands mal auf der Webseite ein Ohr riskieren. Sehr gut gelungen ist dagegen das Artwork, welches der CD quasi als kleines Poster beiliegt, wenn man das Booklet auseinanderklappt. (chris)

NOMAD

"Transmigration of Conciousness"
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 21.03.2011

Label:
Witching Hour

Webseite:
www.nomad-band.com


Startseite