MAGMA RISE rekrutieren sich zum Teil aus den Bands STEREOCHRIST und WALL OF SLEEP und machen ihre Sache im direkten Vergleich am Besten: fiese BLACK SABBATH-Riffs und eine deutliche 70er-Jahre-Ausrichtung lassen hier keine Wünsche offen, auch wenn man nicht die düster-doomige Seite der Band aus Birmingham überstrapaziert, sondern alles schön rockig angehen lässt, mit netten Gitarren und feinen Arrangements. Kritikpunkt ist der etwas zu angestrengt klingende Gesang.

Die Scheibe ist bei mir also Sieger nach Punkten im Ungarn-Stonerrock-Dreikamp, aber auch hier liegt mir eine One-Track-mp3-Geschichte vor, sodass ich gar nicht erst versuche einzelne Songs im Kopf zu beschreiben. (chris)

MAGMA RISE

"The lazy Streams of Steel"
(Stoner Rock)

Wertung: Gut

VÖ: Januar 2010

Label:
PsycheDOOMelic

Webseite:
www.myspace.com/magmarise


Startseite