Irgendwann hat mich eine E-mail erreicht, in der man mich fragte, ob ich Bock auf eine CD hätte... dahinter steckte Simone Terigi, seines Zeichens Gitarrist der Band. Mal kurz auf myspace reingehört, zugesagt und schwupps die CD per Post erhalten.

Volltreffer! 9x Hard Rock, wie man ihn spielen muss: voller Melodien, und Groove, gepackt in starke Songs und mit einem tollen, melodischen Gesang versehen, sodass man glauben möchte, dass die 1980er Jahre immer noch laufen. Man hat das selten, aber auf dieser Scheibe stimmt (fast alles)! Selbst sieht man sich in der Tradition von JOE SATRIANI und DAVID GILMOUR, wobei ich noch gute Hard Rock Bands wie DEEP PURPLE, GLENN HUGHES oder WHITESNAKE und Konsorten ins Spiel bringen möchte, also eher die erdige Hard Rock-Richtung und weniger die käsige AOR-Schublade. Einziger Ausreißer nach unten ist der letzte Track "Through the Years", der musikalisch zwar in Ordnung geht, aber gesanglich nicht ganz passt, wenn Alessio arg zu hektisch nach oben geht, aber sonst? Pure Unterhaltung mit Wohlfühlgarantie.

Falls ihr Lust habt, mal wieder in die Achtziger Jahre einzutauchen ("wieder"? Viele von euch waren damals wohl noch zu jung...), klickt auf den Link. Viel Spaß. (chris)

LUCID DREAM

"Visions from Cosmos 11"
(Hard Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 19.03.2011

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.luciddream.it


Startseite