Die 2003 in Tessaloniki gegründete griechische Waveband LAISSEZ FAIRE zeigt sich stark vom Indie Rock, Wave und Gothic der 80er und 90er Jahre inspiriert. Nach diversen Umbesetzungen wurde 2008-2009 das Debütalbum aufgenommen, das nun 2011 zur Veröffentlichung kommt.

Das Album beinhaltet 9 Songs, die zwischen Rock und Gothic schwanken. Dabei erscheinen die Stücke mit dem weiblichen Gesang von Eleni mehr rockig und die von Alex gesungenen Stücke mehr Gothic lastig. Dabei gefallen eigentlich die rockigen Stücke besser, da alles runder und nicht so leidend erscheint. Hab so ein bisschen ein Problem mit Alex Gesang, der zu weinerlich erscheint und außerdem auch wenig Stimmung verbreitet. Lediglich das dunkle Gitarrenspiel gefällt hier, weil es an die alten Tage der großen Gothic Rocker erinnert.

Ein Album das recht ansprechend ist, allerdings sollte man im Folgealbum, an dem man bereits arbeitet, nicht so schüchtern und zurückhaltend sein, denn um sich durchzusetzen braucht man mehr Ecken und Kanten und die haben LAISSEZ FAIRE bisher noch nicht bewiesen. (michi)

LAISSEZ FAIRE

"No Land For Escape"
(Wave-Indie)

Wertung: Geht so

VÖ: 29.04.2011

Label:
ECHOZONE

Webseite:
myspace.com/laissezfairegr


Startseite