Wenn man hört, auf welchen Einflüssen sich die Kölner Band DUST OF EVERYDAY so genährt hat, dann kann man eine beachtliche Mischung aus Rock, Gothic, Folk und Wave erwarten. Was die fünf Musiker mit ihrem Debütalbum erschaffen haben, ist aber gar nicht so spektakulär. Ich höre recht bodenständigen Rock, bei dem nicht viel falsch bemacht wird, aber auch keine unerwarteten Dinge die Ohren überraschen.

Irgendwo zwischen den Mainstreamigen U2 und den rockigen TIAMAT könnte man DOC so hin und her pendeln hören. Einzig das Stück "Queen Of The Night" wecket mich aus der Rocktristesse, da hier tatsächlich endlich auch Folk Elemente zu vernehmen sind und diese auch wunderbar im Sound der Rocker funktionieren. "Things Inside" ist dann noch ein netter düsterer Song, der an die guten alten Tage der Goth Rock Größen erinnert.

Für Rockfreunde durchaus an zu testen, aber sonst wüsste ich nicht so recht wem ich dieses Album empfehlen sollte. (michi)

DUST OF EVERYDAY

"Dust Of Everyday"
(Gothic Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 29.04.11

Label:
Echozone

Webseite:
www.dustofeveryday.de


Startseite