DUFF McKAGAN war seinerzeit Bassist bei GUNS N' ROSES und hat mit DUFF McKAGAN'S LOADED seine aktuelle Spielwiese gefunden. Just wurde das aktuelle Album "The Taking" veröffentlicht, da schiebt man einen Re-Release des zweiten Albums "Sick" hinterher.

Was soll man sagen? Mir liegt alternativer Hard Rock/Metal ja nicht sonderlich, aber was der gute Duff hier abliefert, ist wirklich feinster Stoff! Irgendwie kommen einem die FOO FIGHTERS in den Sinn, wenn man die CD hört, denn Ruppigkeit und Melodie harmonieren wunderbar und auch die textlichen Ergüsse können sich sehen und hören lassen, zum Beispiel die Vergangenheitsbewältigung "The Slide", die neben "IOU" oder "Sick" zu den absoluten Highlights zählt. Hard Rock, Alternative, Punk... alles auf einer CD.

Der Wiederveröffentlichung zeichnet sich genau wie die Special Edition der Erstveröffentlichung durch eine Bonus-DVD aus, auf der man Zeuge des Gigs vom 22.09.2008 in Glasgow werden kann und erlebt die Band in einer coolen Location bei einer klassischen Rock'n'Roll-Show.

Viel Neues hat die Neuauflage außer den Bonustracks "Roll away" und der Akustik-Variante von "Wasted Heart" also nicht zu bieten, aber für Quereinsteiger eignet sich der CD/DVD ganz hervorragend! (chris)

DUFF McKAGAN'S LOADED

"Sick"
(Hard Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 20.05.2011

Label:
Armoury Records

Webseite:
www.duff-loaded.com


Startseite