Der aus Pennsylvania stammende "Bob Macabre" hat 2009 eine seiner unzähligen Bands gegründet, hierbei handelt es sich um den bescheidenen Bandnamen CORPSE KNIFE.

War schon ein wenig schockiert, als ich den Bandnamen und das dazugehörige Bild im Booklet sah, denn es zeigt einen dicken mit Corpsepaint angestrichenen Musiker, der leider nur mittelmäßig bis schlecht singt. Einzig positiv sind die hämmernden Gitarrenriffs, die in Todesmetallischer Manier vor sich hin zischen. Die Drums sind ertragbar, wenn auch nicht gerade das Beste, was man im Death Metal zu hören bekommt. CORPSE KNIFE beschreibt sich selbst als Black/Death Metal Band, doch ersteres finde ich zumindest auf der mir vorliegenden Scheibe gar nicht vertreten (abgesehen vom Corpse Paint Bild im Booklet!).

Leider ist der Sound hier auch unterste Schublade, waren die ersten 3 Tracks noch gut hörbar, musste ich ab Track 4 den Lautstärkenpegel drastisch erhöhen, um etwas zu hören.
"Mutilated Autopsy" ist wohl eher eine Scheibe für Demo Sammler, die mehr auf den dreckigen rohen Sound stehen. Liedempfehlungen: "Cannibals" und "Hate Killing". 12 Songs in einer Limitierung von 33 Stück mit Aufkleber! (sad1914)

CORPSE KNIFE

"Mutilated Autopsy"
(Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2010

Label:
Salute Rec.

Webseite:
myspace.com/padmbobmacabre


Startseite