Aus Russland kommt oftmals recht harter Stoff gen Westen, doch als ich den ersten Song "Lost Wisdom" (BURZUM Cover) hören musste, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte!? Der Track wurde nur mit einer Gitarre aufgenommen, doch sehr holprig und so was von gar nicht gekonnt, klingt als würde ein Gitarrenneuling das Spielen erlernen und sich dann an "Lost Wisdom" versuchen. Der nächste Song treibt mich in den Wahnsinn, schnelles Schlagwerkspiel und Gesang(!?) als wäre E.T auf LSD, Speed und anderen harten Drogen. "I´m Dead" ist ein langatmiger Ambient Track, doch auch hier sollte man sich nicht viel erwarten, klingt als würde der Protagonist alle 20 Sekunden eine andere Keyboardtaste drücken.

Allgemein wenn BLADE OF DEATH versuchen, (wenn auch minimalistischen) Black Metal zu spielen, klingt die Gitarre, als würde sie nur von der Rückkopplung des Verstärkers existieren. Im Booklet schreibt BLADE OF DEATH. "He must be dead! Kill the poser!" Also, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man wahrlich nicht mit Steinen werfen! 6 Tracks limitiert auf 25 Stück in Vinyl Optik CD-R. (sad1914)

BLADE OF DEATH

"From The Freezing Veins Of Night..."
(Ambient/Black Metal)

Wertung: Finger Weg!

VÖ: 2010

Label:
Salute Records

Webseite:
http://salute666.webs.com


Startseite