Eine IRON MAIDEN Cover Band aus Polen? Nehmen die sich auch ernsthaft vor, deren Erschaffen nicht ins Lächerliche zu ziehen? Schon beim Ersten Song dachte ich, dass ist doch eine Art Atari Sound, und dachte schon, alle Songs sind in diesem Klanggewand aufgebaut. Doch das ist eben nur bei "The Number of the Beast" der Fall. Schon "Wrathchild" belehrt mich eines besseren, zwar verdammt Jazz lastiger Rock vermengt mit Bossa Nova Rhythmus, klingt eigentlich schon Interessant! Ich will mehr, dachte ich, und testete "Aces High" an. Jetzt bin ich überzeugt, sie wollen Maiden nicht in den Dreck ziehen. Die Polen haben aus einigen Klassikern der IRON MAIDEN Ära etwas Neues erfunden, stimmungsvoll mit hohem Niveau, künstlerisch bedacht arrangierte Musik!

Gesungen werden die Songs von einer Frau, die durchaus wiedererkennungswert in ihrer Stimme besitzt. Musikalisch facettenreich inszeniert. Die Vorgeschichte der Musiker dürfte scheinbar in der Klassischen Musik zu suchen sein. Auch wenn es kein Metal ist, so ist es zumindest eines der best umgesetzten IRON MAIDEN Covers, die ich bis zum heutigen Tag hören durfte! Liedgut Empfehlungen: "Prodigal Son" sowie "Flight of the Icarus".10 Tracks + DVD samt Extras. (sad1914)

BAABA KULKA

"Baaba Kulka"
(Jazz Rock)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: Mai 2011

Label:
Mystic Production

Webseite:
www.facebook.com/baabakulka


Startseite