Kein wirklich neues Material bekommen wir mit "Le Secret" zu hören vom französischen Musikkünstler Neige. Es ist eine Wiederveröffentlichung der Debüt EP, die im Jahre 2005 mit einer Auflage von 1000 Stück veröffentlicht wurde und heute natürlich restlos vergriffen ist. Um allen neuen Fans die Möglichkeit zu geben, die alten Stück auch in die Sammlung zu bekommen, wurde "Le Secret" nochmal herausgebracht. Neben den 2 Originalversionen von "Le Secret" und "Elevation" wurde zu jedem Song noch eine neu eingespielte Version beigefügt.

Schon in den Anfangstagen hat es ALCEST geschafft, eine schier unglaubliche Sounddichte aus Black Metal und epischen Elementen zu erschaffen. Die Gitarren und Drums rasen, Neige schreit wie wahnsinnig, aber trotzdem steckt eine unglaublich intensive Harmonie und Atmosphäre in der Musik. Die Stimmung ist kaum zu überbieten, vor allem wenn abrupt ein Break einschlägt und dann Tempo und Aggressionsgrad radikal umschlägt in nostalgisch fließende Klänge, die voller Sehnsucht stecken.

4x etwa 13 Minuten absolute Genialität. Ein Muss für alle Freunde des stimmungsvollen und sehnsüchtigen Black Metals. Eine Musik, in die man sich einfach verlieben muss. (michi)

ALCEST

"Le Secret"
(Eerie Emotional Music)

Wertung: Gut

VÖ: 20.05.2011

Label:
Prophecy Productions

Webseite:
www.myspace.com/alcestmusic


Startseite