Endzeitstimmung steht bei dem Debütwerk der 5 Metalheads von RESISTANCE OF YIELD an oberster Stelle, so widmen sie dem apokalyptischen Ende auf dieser Erde gar eine CD mit dem fast schon klischeehaft wirkenden Titel "Towards the Apocalypse".

Interessant finde ich als Black Metal Hörer, dass Death Metal Scheiben selten billig klingen oder nach einer Kellerproduktion. Hier wird einem ein solides Machwerk präsentiert, ja nahezu routiniert klingen RESISTANCE OF YIELD. Die Shouts und Screams sind zwar nichts besonderes oder ein markantes Merkmal, mit dem die Band besticht, dafür klingt das Riffing der Gitarre erfrischend und angenehm aggressiv. Das Schlagwerk bedient alle Facetten eines anständigen Death Metal Albums.

Die 5-Mann starke Truppe hat Potenzial und weiß zu gefallen, mein Gehörgang vibriert und meine Beine klopfen wohlwollend zum Takt, das spricht für die Scheibe "Towards the Apocalypse"!

Songs, die ich empfehle, sind u.a. "Physical Attraction" und "Tyrant". Das 11 Track starke Erstlingswerk hat eine Spieldauer von 38:27 Minuten. (sad1914)

RESISTANCE OF YIELD
"Towards the Apocalypse"
(Death Metal)

Label:
STF Records

Webseite:
myspace.com/resistanceofyield

VÖ: 28.03.2011

Wertung: Gut

Startseite