Was für ein Werk! Wieso kenne ich diese Band nicht schon länger? Immerhin 10 Jahre ist die Band aus Kopenhagen schon dabei, das Erbe von Bands wie VELVET UNDERGROUND, JESUS & THE MARY CHAIN bis THE PIXIES fortzusetzen.

Da sind einmal diese herrlich schrammeligen Gitarren, die diese wunderbar gefühlvolle,n aber auch traurigen Melodien hin trällern und einen hohen psychedelischen Level haben. Aber auch diese tolle Stimme, die hauchend und flüsternd mit hallendem Effekt eine hohe Wirkung zeigt, die sowas von tiefgängig ist. Irgendwie kann man auch sagen, dass eine große Portion THE CURE mit in der Musik der Band ist, denn sie spielen die Gitarre wie kaum ein anderer, außer halt diese Band mit dem großen Namen. Also ganz besonderen Anspieltipp muss ich "Recharge & Revolt" nennen, das einfach umwerfend ist mit seinen jugendlichen, zerbrechlich filigranen und einfach herzzerreißenden Sounds und Melodien. Biste Scheiße drauf musste heulen, aber ist alles gut, ist die Welt noch ein bisschen bunter... so funktioniert der Song.

Alle Lieder haben eigentlich irgendwie was trauriges und melancholisches, was das Album ziemlich zerbrechlich und schwermütig macht... auf dem ersten Blick aber nur, denn wer genauer hinhört kann dieser Musik auf etwas hoffnungsvolles, aufbauendes und einfach schönes entnehmen.

Einfach ein tolles Album, dass genossen werden will. So nehmt euch also einfach die Zeit und lasst euch von dieser Musik berieseln... (michi)

THE RAVEONETTES
"Raven In The Grave"
(New Wave / Independent)

Label:
Eigenproduktion

Webseite:
www.theravonettes.com
myspace.com/theraveonettes

VÖ: 08.04.2011

Wertung: Empfehlung!

Startseite