Leck mich am Arsch, ist das ein schlechtes Cover! OK, die Klischees, die transportiert werden, finde ich ja echt geil (Tussi im Minirock und üppigem Dekolleté saust mit Heavy Metal-Zombie auf einem "Iron Horse" durchs Universum...), aber die Umsetzung ist echt schäbig. Allerdings habe ich lange nicht mehr so gelacht.

Die Mucke hingegen ist ebenfalls von Klischees voll und beim ersten Hören war ich ganz angefixt von der oldschooligen Herangehensweise. Nach mehrmaligem Hören kristallisieren sich aber dann nur wenige Diamanten heraus.

Die lupenreinen Diamanten sind aber ohne Frage "Metal Messiah", "Old Skool Metal Dayz" (in zwei Versionen auf der Scheibe) oder auch die JUDAS PRIEST-Coverversion "Metal Gods". Der Rest hat Einschlüsse und pendelt irgendwo zwischen gut und geht so und Genrefans kann man das Album sicherlich empfehlen, alle anderen werden sich dadurch nicht für den wahren Heavy Metal begeistern lassen. (chris)

PEGAZUS

"In Metal we trust"
(Heavy Metal)

VÖ: 15.04.2011

Wertung: Gut

Label:
Black Leather Records

Webseite:
www.pegazusofficial.com

Startseite