Mit "Descend Into Heresy" veröffentlichen KEITZER aus Nordrhein-Westfalen nach 3 Jahren ihr 2. Album.

Diese Platte lässt sich schnell auf den Punkt bringen:
Maschinengewehr schneller, messerscharfer Grindcore, der trotzdem mit melodiösem Gitarrenriffing punkten kann. Das war es eigentlich schon.

Das würde der Platte aber nicht gerecht werden, sie ist besser.
Teilweise ist die Platte so unglaublich schnell, dass Songs wie z.B. "Chains" sogar an Marduks Panzerdivision erinnern. Wenn das Tempo etwas heruntergefahren wird [auf "normal schnell" ;-)], fühle ich mich oft positiv an Nasum oder Misery Index erinnert.

Diese Platte ist wirklich soooo gut, dass es mir fast peinlich ist, diese Band vorher nicht gekannt zu haben. Für Extrem-Metaller ist es meiner Ansicht nach Pflicht, sich dieses Stück Grind anzuhören. (hendrik)

KEITZER
"Descend Into Heresy"
(Grindcore)

Label:
FDA Rekotz

Webseite:
myspace.com/keitzer

VÖ: 2011

Wertung: Empfehlung!

Startseite