Die deutschen Band INFESTUS besteht aus dem Protagonisten "Andras", der sich verantwortlich für Instrument und Gesang zeigt. Er hat hier mit "Ex/Ist" ein unkonventionelles Werk geschaffen, gleichzeitig konfus und dennoch bestechlich wegen dem Gitarrengewitter, welches schnelle und heulenden Riffpassagen von sich gibt und den Blastsalven, die das Schlagzeug in Wechselwirkung zu Down-Tempo Rhythmus zum Besten gibt, vereint in ein aggressives Schwarzmetall Album. Trotzdem schmiegen sich zarte Keyboard Klängen verspielt an das wütende Klanbild an. Gekonnt arrangiert, kann man hier nur sagen! Einzig der Gesang sollte mehr Innovation zeigen, dieser wird eher in einem tiefen Kreischgesang von sich gegeben, wirkt aber noch zu leblos.

Leider macht der Gesang einiges von dem sonst so interessanten Rhythmuswechsel der Instrumente, vom schnell gespielten bis langsamen Black Metal, kaputt, hier sollte mehr wert auf die Stimme gelegt werden, um ein noch aufwendiger fabriziertes Klangbild zu erhalten.

Ansonsten kann ich zu INFESTUS nichts sagen, da mir die Band bis dato völlig unbekannt war, also habe ich zur Weiterentwicklung von INFESTUS keine Vergleiche. Das Gehörte, findet gefallen und somit entlasse ich die Leserschaft, um auf der Webpräsenz der Band Liedgut anzutesten. (sad1914)

INFESTUS
"Ex/Ist"
(Black Metal)

Label:
Debemur Morti Prod.

Webseite:
www.infestus.com

VÖ: 20.05.2011

Wertung: Gut

Startseite