Au Backe, das nenne ich mal volle Kanne retro. AOR in Reinkultur und vom Feinsten spielen die beiden Musiker aus Schweden, wie es in den 70er und 80er Jahren DEEP PURPLE, YES, BOSTON, FOREIGNER etc. zur Perfektion gebracht haben. Aber ebenfalls perfekt haben die beiden Musiker alles kopiert, was damals gut und wichtig war: von den Keyboards, über die teilweise extrem künstlichen Drumsounds hin zu starken Songs einer längst (zu Recht?) vergessenen Ära. Käse, schnulzig und nach heutigen Maßstäben fast nicht mehr zu ertragen, aber dennoch solide und gut gemacht. Irgendwie hoffe ich ja nicht, dass nun ein 80er-AOR-Revival über uns hereinbricht, aber HOUSTON wäre ziemlich weit vorne dabei! (chris)

HOUSTON

"Houston"
(Hard Rock)

VÖ: 22.04.2011

Wertung: Gut

Label:
Spinefarm Records

Webseite:
myspace.com/houstontheband

Startseite