Auch in der Musikindustrie werden selbstverständlich die Ereignisse in Japan auf musikalische Art und Weise verarbeitet. So ist es die Elektroband ETERNAL NIGHTMARE, die 3 Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung eine Charity Single auf den Markt bringt, dessen Erlöse zu 100% dem Deutschen Roten Kreuz gespendet werden und somit der medizinischen Hilfe in den Katastrophengebieten Japans zukommen.

Aber dies sollte nicht der einzige Grund zum Erwerb dieser Single sein, denn ETERNAL NIGHTMARE bieten auf "Mothearth" wunderbaren Old School Electro, der mich in die 80-90er Jahre zurückversetzt. Schöne analoge Sounds, alles ein bisschen dumpf und ohne diese modernen bissigen und sterilen synthetischen Computerklänge. Dieser Song wurde, wie man am Titel erlesen kann, passender Weise als Singleauskopplung vorgezogen und in drei Versionen auf diese Single gepackt. "DestroYourself" ist ein Stück, das ein wenig chaotisch daher kommt und vor allem im Rafrian mit seinen zusätzlichen weiblichen Schreivocals an ATARI TEENAGE RIOT erinnert.

Wer auf Old School Electro steht und zudem noch was Gutes tun möchte, ist mit dem Erwerb dieser Single genau richtig! (michi)

ETERNAL NIGHTMARE

"Mothearth (CDS)"
(Electro)

VÖ: 2011

Wertung: Empfehlung!

Label:
afmusic

Webseite:
http://eternal-nightmare.eu

Startseite