Psychobilly aus der Ukraine, na das ist ja mal eine interessante Konstellation! Das doch recht zweifelhafte Artwork lässt die Unsicherheit noch weiter steigen, was da so musikalisch auf mich zukommt.

Aber mit dem ersten Klang an sind die Zweifel wie weggewischt, denn DILLERRIEZZ sorgen mit ihrem Intro umgehend für mächtig Schwung. "A.C.A.B.", das ich keinster Weise mit SLIME in Verbindung bringen kann, legt fett los bis hin zur Pogogrenze, die live sicherlich überschritten wird. Ein mächtig hämmernder Kontrabass, dessen Schlagzahl wunderbar variantenreich ist, gibt dabei zu starken Drums den Takt vor und der Gesang ist herrlich dahingerotzt, wie es sich für diese Mischung aus Psychobilly und Punk Rock gehört. Auch der Rock`n`Roll Einfluss ist allgegenwärtig wie unschwer bei "Summer In The City" zu hören und verfeinert den Sound der Ukrainer zu einer geilen, wilden Mischung. Auch der gute Johnny Cash hat der Musik natürlich seinen Stempel aufgedrückt, denn diese lässige Country Note in "When I Am Drunk" hätte auch vom guten Johnny sein können, aber natürlich hätte er es noch ein bisschen geiler gemacht...! Auch das herrlich rasende "Maniac Ripper" ist unbedingt hörenswert, bevor "Perfect Girl" eine geile und lässige Grooveorgie beschert.

Alle 12 Tracks des Albums sind überraschend gut gelungen und bieten jede Menge Psychobilly und Rock`n`Roll Spaß, den man bei Sichtung des Covers nicht unbedingt erwarten durfte. (michi)


DILLBERRIEZZ
"Dillberriezz"
(Psychobilly)

Label:
Crazy Love Records

Webseite:
www.myspace.com/dillberriezz

VÖ: 2011

Wertung: Gut

Startseite


Startseite