Als wäre die Herangehensweise des Van-Labels nicht schon idealistisch genug, traut man sich dort eine Kassette zu veröffentlichen. Ihr wisst schon, Tape und so... das ist total krass, aber da ich mein Tapedeck niemals abgebaut habe, ist dieses Kleinod sehr willkommen und limitiert auf 100 Stück. Wer es ordert, bekommt über seinen Shop-Zugang noch die Möglichkeit, sich die drei Tracks als mp3 runterzusaugen. Vergangenheit trifft Zukunft, sozusagen.

Musikalisch gibt es drei Demo-Tracks der Band DEEP BLACK zu bestaunen, die irgendwo im depressiven/melancholischen Rock angelegt sind, aber garantiert auch Fans von THE CURE ansprechen können. Die Songs sind allesamt hervorragend gemacht, mit tollen Melodien und einem starken Gesang garniert, der die packenden Arrangements perfekt untermalt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Track mein Anspieltipp werden soll, da alle drei zu begeistern wissen. Also guckt mal auf der Label-Seite nach und schaut euch das bedrückende Video zu "Them" an.

Mehr Infos zur Band / der Musik bekommst du aber nicht, denn die Aufmachung des Tapes ist sehr spartanisch, aber da ich diese Art sehr schätze, ist das auch nicht negativ zu bewerten. (chris)


DEEP BLACK

"Deep Black"
(Melancholic Rock)

VÖ: 04/2011

Wertung: Gut

Label:
Van Records

Webseite:
www.van-records.de

Startseite