CENTHRON ist die nächste Combo aus dem momentan schier unendlichen Hellelectro oder Harsch Elektropool. Elmar Schmidt, Anette Schmidt und Markus Vogler sind die Mitglieder der Band, die 2003 ihr Debütalbum "Lichtsucher" veröffentlicht haben.

"Dominator" ist das inzwischen dritte Album, das in Punkto Tanzbarkeit den bisherigen Höhepunkt des Schaffens von CENTHRON darstellt. Wenn man sich das Werk so anhört, kann man heraushören, dass man viel vom Tourkollegen AGONOIZE gelernt oder sich abgeguckt hat. Wie so viele andere Akts der letzten Jahre beschränkt man sich größtenteils auf uninspirierte technoide Sounds, die dafür verantwortlich sind, dem extrem aggressiv schwellenden Gesang die richtige Grundlage zu bieten. Egal ob es die Sounds sind oder der Gesang, alles war schon viel zu viele Male in der letzten Zeit da. Wo sind bloß die ganzen innovativen und inspirierten Bands geblieben?

Mir bleibt hier nicht viel zu sagen. Genau das richtige für die, die AGONOIZE, XOTOX und all die anderen Technohybriden lieben. Aber nichts, an das man sich in 10 Jahren noch erinnert, geschweige denn noch hören kann und grad die Ewigkeit der Musik hat dieses Genre mal ausgezeichnet. Schade, dass die Technoszene fast tot ist und nun alle meinen, die Elektroszene zu verunreinigen... nervt echt langsam! Aber wer es trotzdem nicht sein lassen kann sollte sich auf www.centhron.com über CENTHRON informieren... ich mach es wieder aus. (michi)

CENTHRON
"Dominator"
(Industrial)

Label:
Scanner

Webseite:
www.centhron.com

VÖ: 01.04.11

Wertung: Geht so

Startseite